Springsport, Dressursport und Nachwuchsförderung
Auf Tour
Die Saison 2016Die Turnierreiter sind bereits erfolgreich in die grüne Saison gestartet und konnten mit zahlreichen Schleifen aus Kerkwitz zurückkommen. Die nächsten Wochenenden sind wir natürlich wieder unterwegs, um für Sielow top vorbereitet zu sein.

Turnierreiter des Sielower Reitvereins

 

 

Michaela Schulze mit Calli: "Ich starte jetzt mit Calli in die erste komplette Saison, nachdem wir im vergangenen Jahr schon einige schöne Turniere absolviert haben und ein paar Schleifchen mit nach Hause gebracht haben."

Sandy Rischk, hier mit Carl vom Blechen Carre. "Ich habe 1990 mit dem Reiten angefangen, bin ab 1993 Turniere geritten, und habe 1995 meine erste Landesmeisterschaft als Junior geritten. Bis 2002 war ich drei mal 3., zwei mal 2. und ein mal Landesmeisterin (2002) im Springreiten. Dazu kamen einige schöne Erfolge im S. Nach der Babypause werde ich das Jahr etwas ruhiger angehen und mit einem jungen Pferd ein paar kleinere Springprüfungen reiten, im nächsten Jahr wollen wir dann etwas höher hinaus."

Aline Lepsch auf Wylander. "Ich bin 25 - und seit 18 Jahren aktiv im Reitverein Sielow. Da gings vom voltigieren über Reitunterricht, die erste Reitbeteiligung, bis hin zum ersten eigenen Pferd. Und da kam auch die Leidenschaft zum Springsport. Mit meinem jetzigen Pferd Wylander nehme ich seit 4 Jahren an Springprüfungen bis zur Klasse M ** teil. Jetzt greifen wir unser erstes S-springen an!
Und ein Ende der Liebe auf 4 Hufen scheint nicht in Sicht! :)

 

Konstanze Smolka mit Askaria: "Ich bin 25 Jahre als und reite seit meinem 10. Lebensjahr. Ascaria lebt, zusammen mit zwei weiteren Pferden, bei uns im eigenen Stall, zum Training fahren wir regelmäßig nach Sielow."

 

Stephanie Steinke auf Amigo. "Springreiten war mein Traum und diesen konnte ich mir erfüllen mit meinem Pferd Spacy, auf dem ich alles lernte. Da ich mich aber steigern möchte kaufte ich mir Amigo. Er hat mir bewiesen, das ich mich mit ihm weiterbilden kann."

 

 

Leona Schenke auf Avalon. "Ich bin 13 Jahre alt und reite seit April 2015. Im Reitstall- Sielow habe ich meine große Leidenschaft für das Springreiten entdeckt. Meine ersten kleinen Sprünge habe ich im Juli 2015 auf Fibonacci gewagt. Auf Turnieren gestartet bin ich inzwischen mit Avalon. Wir konnten uns bereits über einige schöne Schleifen freuen. Im Stall habe ich mich sehr gut eingelebt, wobei mir besonders der Zusammenhalt im Reitverein gefällt. Ich freue mich schon sehr auf die kommende Zeit im Stall und auf den Turnieren."

 


Nadine Mischner, hier auf Casari: "Mein erstes Turnier bestritt ich 2011 in Plöwen.
Über die Jahre konnte ich einige Pferde reiten,
mit Hilfe verschiedener Trainer habe ich viel dazugelernt.  Seit 2016 starte ich bis zur Klasse M für den Reitverein.
Mit der Sielower Truppe hat man unglaublich viel Spaß!
Deshalb freue ich mich auf eine weitere erfolgreiche und unvergessliche Saison!" :

 

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von Rene Land und Wolfgang Sparschuh (www.photocarry.de)