Reitverein Sielow e.V.
Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes
Termin: 14.10.2022
Ort: Reit- und Springsportzentrum Sielow, Restaurant Pasta e Vino 19.10 Uhr
Beginn: 19.10 Uhr Ende: 20.15 Uhr
Teilnehmer: 25 Personen laut Anwesenheitsliste (davon 19 Mitglieder stimmberechtigt)
Tagesordung:
- Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden und Wahl des Versammlungsleiters
- Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung, der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung sowie Bestätigung der Tagesordnung
- Berichte zum Geschäftsjahr 2021
- Geschäftsbericht/ Teilbericht 2022
- Auswertung der beiden Turniere in 2022 Finanzbericht
- Bericht der Revision
- Aussprache zu den Berichten und Revision - Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2021
- Wahl des Vorstandes
- Vorschläge vom alten Vorstand; Vorstellung der Kandidaten Jörg Schnapke, Markus Hebold, Rene Krautzig, Andreas Wieden, Sandy Rischk und Nadine Mischner, Wahldurchführung
- Konstitution des Vorstandes und Bekanntgabe
- Wahl der Revisionskommission
- Vorstellung der Kandidaten
Kristin Lusatis - Kassenprüfer
Daniel Ballaschk- Kassenprüfer
- Wahldurchführung - Arbeitsplan und Finanzplan 22 stellt der neue Vorstand nicht mehr auf, es gibt im Frühjahr 2023 eine Mitgliederversammlung mit dem Arbeitsplan 2023 und dem Finanzplan 2023
- Sonstiges & Schlusswort
TOP 1
Der Vorsitzende Dieter Pumpa eröffnet die Mitgliederversammlung und begrüßt die Mitglieder. Zum Versammlungsleiter wird Anja Gubanow mit dem Einverständnis aller Anwesenden bestimmt.
TOP2
Der Vorsitzende stellt die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Die Tagesordnung wird durch alle Anwesenden ohne Ergänzungen bestätigt.
TOP3
Der Geschäftsbericht für das Jahr 2021 wurde durch den Vorsitzenden vorgetragen. Das Pfingstturnier im Jahr 2021 musste auf Grund der Pandemie ausfallen. Das Nachwuchsturnier 2021 konnte durch den Verein ausgerichtet werden.
Der Kassenwart Rene Krautzig gab einen kurzen Einblick über die finanzielle Lage des Vereines und eine zusammengefasste Aufstellung der Kosten für das Nachwuchsturnier.
Die Revisionskommission, vertreten durch Sandy Rischk, haben die Prüfungen der Buchungen und Kassenunterlagen vorgenommen. Es gibt keine Beanstandungen.
Fragen der Mitglieder gibt es nicht.
TOP4
Die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2021 erfolgt durch alle wahlberechtigte Mitglieder durch Handzeichen einstimmig.
TOP5
Die Wahl des Vorstandes erfolgte durch Stimmzettel. Als Wahlhelfer wurden Max Maiwald, Kristin Lusatis und Daniel Ballaschk durch Handzeichen einstimmig bestimmt.
Stimmzettel: 19 wahlberechtigte Mitglieder (18 Wahlzettel gültig, 1 Wahlzettel ungültig)
Vorschlag:
Jörg Schnapke 17 Ja-Stimmen
Markus Hebold 16 Ja-Stimmen
Rene Krautzig 16 Ja-Stimmen
Andreas Wieden 12 Ja-Stimmen
Sandy Rischk 16 Ja-Stimmen
Nadine Mischner 16 Ja-Stimmen
Die Kandidaten nehmen die Wahl an. Damit sind alle Kandidaten gewählt.
Der Vorstand zieht sich zur ersten konstituierenden Sitzung zurück und verkündet anschließend die Verteilung der Aufgaben.
Vorsitzender und Kassenwart: Jörg Schnapke
Stellvertretender Vorsitzender: Markus Hebold
Sportwart: Rene Krautzig
Jugendwart: Nadine Mischner
Schriftführer/Öffentlichkeitsarbeit: Sandy Rischk
Organisation: Andreas Wieden
Die Wahl der Revisionskommision erfolgte durch Handzeichen: Kristin Lusatis und Daniel Ballaschk wurden einstimmig gewählt.
Jörg Schnapke verabschiedete den bisherigen Vorstand und begrüßte den neuen Vorstand.
TOP6
Der neu gewählte Vorsitzende Jörg Schnapke gab einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr 2023. Einen Arbeitsplan und einen Finanzplan für das Jahr 2023 wird in der Mitgliederversammlung im Frühjahr 2023 mitgeteilt bzw. vorgestellt.
TOP7
Dieter Pumpa übergibt den Staffelstab und bedankt sich bei allen Mitgliedern und beim Vorstand für das jahrelang entgegengebrachte Vertrauen.
Jörg Schnapke dankt allen Mitgliedern für den guten Zusammenhalt und für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung.
Sandy Rischk
Protokollführerin